Trägerschaft

Das Projekt «AlpenWeitBlick» ging als Initiative von Mitgliedern aus dem Verein «Tenna Plus» hervor.

Der Verein «Tenna Plus» setzt sich für eine lebendige Region und ein dynamisches Bergdorf Tenna ein. Mit der Überführung des über 100 jährigen Berghotels Alpenblick in den Besitz des Vereins wurde 2016 eine zentrale Grundlage für weitere und wichtige Entwicklungen geschaffen. Weil das Berghotel Alpenblick für Tenna eine grosse Bedeutung hat, entschloss sich der Verein, nicht nur die Zukunft des Hotels anzupacken, sondern auch breiter abgestützte Ideen und Initiativen zu prüfen und zu entwickeln. Diese Ideen sollen von gegenseitigem Nutzen sein und als zentrale Pfeiler das Berghotel als Zentrum breit abstützen.

Der Verein «Tenna Plus» ist bei der Entwicklung der neuen Initiativen sowie bei der Neupositionierung des Berghotels Alpenblick federführend.

Kontakt

Verein Tenna Plus – AlpenWeitBlick
Innerberg 11, 7106 Tenna
fundraising@alpenweitblick.ch
alpenweitblick.ch